Wildkräuterwanderungen

Naturschätze am Peenestrom

Sie wachsen überall, auch vor deiner  Haustür: »Unkräuter« zu entdecken – dazu lade ich dich herzlich auf diesem Spaziergang ein. Wir folgen dieser „Faszination in grün“ – ganz gleich, ob es sich hierbei um den allen bekannten Löwenzahn oder die Wasserminze handelt: Bei eingehender Betrachtung verrät uns eine Pflanze schon einiges: Können wir sie essen? Wie kann ich sie sicher erkennen? Was verrät ihr Name? Wie unterstützt sie unsere Gesundheit? Welche Inhaltsstoffe sind dafür verantwortlich? Wie kann sie verarbeitet und zubereitet werden? Dieser jahrtausendealten und so spannenden Tradition widme ich mich seit vielen Jahren – u.a. auch mittels einer phytotherapeutischen Ausbildung. Gern erzähle ich, was Menschen vergangener Zeiten dazu wussten und freue mich auf euer Interesse.

Von Mai bis Oktober, freitags,10 Uhr mit Simone Schaefer, Kräuterfachkundige
Treffpunkt: Ackerbürgerei, 17440 Lassan, Lange Straße 55

Kosten: 12 €, Kinder ermäßigt

Anmelden bitte unter 038374-55344 oder 0152-29258317

Duft- und Tastgarten des Mirabell e.V.
Simone Schaefer und Ute Janda
Am Weiher 9 • 17440 Lassan OT Papendorf

Telefon: 038374-55344 und 03 83 74-5 52 68

Internet: www.mirabellev.de
E-Mail: info@mirabellev.de

Weitere AngeboteKontakt aufnehmen

Foto