Obstbaumveredelung im Duft-und Tastgarten

Samstag, 30.03.2019 um 10 - 18 Uhr

In diesem Jahr startet der Duft-und Tastgarten mit einem ganz besonderen Workshop in die Saison: Zum 1. Mal gibt es den Tagesworkshop "Obstbäume veredeln". Markus Ingold aus Wangelkow. seit mehr als 18 Jahren Obstgehölzpfleger, führt uns in die Thematik ein und vermittelt das Wissen über die Veredelungstechniken von Obstbäumen, theretisch und praktisch.

Jede/r Teilnehmer/in kann an diesem Tag die die ersten Schritte des Okulierens erlernen und praktisch anwenden - und am Ende 2 veredelte Obstbäumchen mitnehmen! 
Wer möchte, kann einen 1-jährigen Trieb seines Lieblingsbaumes zum Veredeln mitbringen:  Einfach am Vortag den frischen Trieb großzügig schneiden (oder  jetzt schon schneiden und in eine Plastiktüte gewickelt im Schuppen kühl und luftig lagern).

Natürlich gibt es ein warmes Mittagessen für alle und ist im Preis inbegriffen.

Wo: Duft- und Tastgarten in Papendorf

Wann: 30. März 2019 - 9 - 18 Uhr
Kosten: 45€ pro Person

Wir freuen uns schon sehr auf diesen spannenden Start in eine Saison voller schöner Workshops und Vielfalt im Garten!

Anmeldung unbedingt erforderlich bei: johanna.leinen@web.de

Duft- und Tastgarten
Ackerbürgerei
Am Weiher 9 • 17440 Papendorf

Telefon: 038074 5111 Mobil: 0176 96425682

Internet: www.mirabellev.de
E-Mail: ute.janda@mirabellev.de